browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Graffiti-Projekt in Gieboldehausen

Posted by on 10. November 2014

In den Herbstferien haben wir, die Aufsuchende Jugendarbeit, das Jugendhaus in Gieboldehausen verschönert! Am 31.10. und am 1.1.2014 haben wir mit 15 Jugendlichen sowie einem professionellem Sprayer aus Berlin mit Sprühdosen rumgesprüht, gegrillt, Musik gehört und viel gelacht! Im vornherein war viel zu organisieren, wir mussten Genehmigungen einholen, Skizzen entwerfen und den Ablauf planen – im Endeffekt hat alles super funktioniert! Die Motivation war neben jeder Menge Spaß und dem Ausleben von Kreativität auch, dass das Jugendhaus nach Außen hin für Jugendliche im Ort besser erkennbar ist. Einige junge Jugendliche im Ort kennen das Haus nicht als Jugendhaus oder trauen sich noch nicht so recht in das Gebäude. Mit der Aktion konnten wir jedoch einige “neue” Jugendliche für das Jugendhaus begeistern. Außerdem ist das fertige Bild wirklich sehr schön geworden.  🙂

Falls ihr auch Lust habt im Landkreis Göttingen eine solche Aktion in oder an euerem Jugendraum duchzuführen – sprecht uns an!

 

Hier der Artikel dazu im Göttinger Tageblatt:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Duderstadt/Uebersicht/15-Jugendliche-verschoenern-Jugendhaus-in-Gieboldehausen-mit-Graffiti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.